Finden Sie schnell erp management für Ihr Unternehmen: 76 Ergebnisse

ERP-Systeme

ERP-Systeme

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
vacos.erp

vacos.erp

Mit vacos.erp haben wir eine eigene Enterprise Resource Planning Lösung entwickelt, mit der sie problemlos Unternehmensvorgänge automatisieren und steuern können. vacos.erp ist eine vollständig in Java implementierte Client-Server Applikation, die auf verschiedensten Plattformen (z.B. Windows®, Linux, etc.) lauffähig ist. Die Anwendung passt sich an das Look and Feel der Zielplattform automatisch an und ist darüber hinaus weitgehend konfigurierbar. Benutzerspezifische Hotkeys und eine leistungsfähige Auto-Vervollständigen-Funktion unterstützen den Anwender genauso wie persistierbares Suchen (Selektionen der Datenstrukturen können gespeichert werden), mit denen sich wiederholende Aufgaben weitgehend automatisieren lassen. Im Anschluss finden sie nun einen Überblick über die Module von vacos.erp. Beziehungsmanagement: Das vacos.erp CRM (Customer Relationship Management) findet seinen Einsatz vorwiegend im Marketing, Vertrieb und Service. Es ist für das Unternehmensziel ausgerichtet, die Kommunikation beständiger und übersichtlicher zu gestalten. Damit diese Ziele wunschgemäß verlaufen, werden die notwendigen Informationsdaten von Kunden sowie potenzielle Kunden gesammelt und zentral festgehalten. Vertrieb: Im Vertrieb erfüllt das Angebotswesen die Aufgabe, Kunden und Interessenten eine schriftliche Offerte über Lieferungen und Leistungen des Unternehmens zu unterbreiten. Angebote und Aufträge können mit vacos.erp schnell und einfach kalkuliert, erfasst und fertiggestellt werden. Die nützliche Auto-Vervollständigung erleichtert dabei nicht nur das schnelle Auffinden der Kundenorganisation, sondern kann auch im Bereich der Artikelpositionserfassung eingesetzt werden. Einkauf: Hier entscheidet sich die Grundlage für alle Kalkulationen. Wie in allen anderen Unternehmensbereichen schlummern auch im Einkauf viele Optimierungsmöglichkeiten: Die Lieferantenauswahl und ideale Beschaffung hängt von vielen Faktoren ab, vacos.erp sorgt auch hier für Durchblick, optimale Entscheidungen und reibungslose Abläufe! Bestandsführung/Lager: Das Materialwesen dient der optimalen innerbetrieblichen Überwachung und Verwaltung von im Unternehmen angesiedelten Ressourcen, Rohstoffen und Verbrauchsmaterialen in Abhängigkeit von Verfügbarkeiten, Lieferfristen und weiteren Faktoren bei der Ein- wie bei der Auslagerung. Mit vacos.erp behalten sie immer den Überblick, was gebraucht wird und was auf Lager ist. Produktion: vacos.erp unterstützt die operativen Funktionen, die für die Fertigung von Produkten, Waren und Gütern notwendig sind. Ihr Ziel ist die: mengenmäßige, zeitliche und räumliche Verwaltung sowie Planung, Steuerung und Kontrolle der erforderlichen Vorgänge in der Produktion. MIS/Reporting: Die Integration von JasperReports ermöglicht nicht nur die einfache Generierung und Anpassung von Drucklayouts im Sinne von Papierformularen, sondern vielmehr auch die Möglichkeit, aussagefähige Reports für unterschiedliche Zwecke zu erstellen. FIBU Schnittstelle: Eine allgemeine Schnittstelle zum Rechnungswesen ist bereits in vacos.erp integriert, sodass die Anpassung oder weitere Schnittstellen schnell und einfach projektspezifisch-individuell erstellt werden können. Für die Gängigste Anwendung Datev ist eine Schnittstelle bereits enthalten und nach wenigen Handgriffen einsatzbereit!
Warenwirtschaft (ERP) für den Großhandel von Fashion & Textil

Warenwirtschaft (ERP) für den Großhandel von Fashion & Textil

Digitalisieren Sie Ihre Abläufe mit einer ganzheitlichen Lösung Ein spezialisiertes Warenwirtschaftssystem für den Fashion-Großhandel revolutioniert die Effizienz und Übersichtlichkeit in der Textilindustrie. Unser ERP-System, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Modegroßhandels ermöglicht eine präzise Kontrolle über die gesamte Fashion Warenwirtschaft, von der Bestellung bis zur Auslieferung. Mit diesem System optimieren Sie Ihre Abläufe, reduzieren Fehlerquoten und steigern die Kundenzufriedenheit, indem Sie auf die Dynamik des Modemarktes schneller und effektiver reagieren. Die Branchenlösung der Fashion Warenwirtschaft, die zu Ihrem Business passt Prozesse digitalisieren Nutzen Sie unser ERP-System für den Großhandel, um statt mit Insellösungen oder unübersichtlichen Excel-Tabellen, die wichtigsten Prozesse Ihres Fashion- und Textilunternehmens an einem Ort zu digitalisieren. Zeit & Geld sparen Profitieren Sie von unserer spezialisierten Warenwirtschaft für den Textilgroßhandel, um viele Arbeitsstunden durch schlanke Prozesse zu sparen und den administrativen Aufwand zu minimieren. Für die Fashionbranche Die ERP-Lösung von Prodress ist auf die Warenwirtschaft im Textilgroßhandel zugeschnitten und erfüllt speziell die Anforderungen der Fashion-Industrie. Einheitliche Warenwirtschaft für den Großhandel von Fashion & Textil Die aktuellen Herausforderungen in der Fashionindustrie sind vielfältig Verbraucherinnen und Verbraucher setzen Omnichannel-Lösungen voraus, die Digitalisierung der Vertriebsprozesse ist längst Selbstverständlichkeit geworden (ob B2C oder B2B), Lieferketten und Logistikprozesse werden von Tag zu Tag komplexer. prodress begleitet Sie dabei, Ihr Unternehmen zukunftsfähig zu machen Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen in Deutschland, bietet prodress ein ERP-System für die Textilindustrie, das alle wichtigen Abläufe zentralisiert und transparent macht. Von der Vororder, über die Fertigung bis hin zur Auslieferung. Mode heißt, immer neue Trends und Stile Die Fashion-Branche ist eine der dynamischsten und kreativsten Branchen der Welt. Mit unserem ERP-System für die Fashion Industrie bleiben Sie am Puls der Zeit und reagieren schnell auf Trends und Stilveränderungen. Eine der einzigartigen Eigenschaften der Fashion-Branche ist, dass sie sich ständig weiterentwickelt und verändert. Jede Saison bringt neue Trends und Stile hervor, die von Designern und Influencern auf der ganzen Welt beeinflusst werden. Die Fashion-Branche ist auch eine der wenigen Branchen, die sich sowohl auf die Bedürfnisse der Verbraucher als auch auf die der Unternehmen konzentriert. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Rollen in der Branche, von Designern über Einkäufer und Vermarkter bis hin zu Verkäufern und Einzelhändlern. Die Fashion-Branche ist auch stark mit der Technologie verbunden, und viele Unternehmen setzen auf Online-Vertriebskanäle, um ihre Produkte zu verkaufen. Hierfür müssen Unternehmen der Branche sowohl ihre B2B als auch B2C Kunden mit Fashion Warenwirtschaft bedienen. Kleine und mittelständische Unternehmen spielen in der Fashion Branche eine wichtige Rolle. Sie sind oft flexibler und agiler als große Unternehmen und können sich schnell an Veränderungen in der Branche anpassen. Sie bieten oft eine einzigartige Perspektive und können sich auf Nischenmärkte spezialisieren, die von großen Unternehmen nicht bedient werden. Prodress hilft Fashion-Unternehmerinnen und Unternehmern mit dem Warenwirtschaftssystem für Textilgroßhandel dabei, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und Zeit und Ressourcen zu sparen, um sich gemeinsam mit ihren Kunden weiterzuentwickeln und zu wachsen.
Verwaltung und CRM

Verwaltung und CRM

Verwalten Sie Leads, Opportunities, Kunden, Lieferanten und zugehörige Aktivitäten, Termine, E-Mails, Angebote, Aufträge, etc. in einem System. Behalten Sie so jederzeit den Überblick über alle Vorgänge und Dokumente in Ihrem Unternehmen.
Mit dem intuitiven All-In-One ERP-System von Xentral

Mit dem intuitiven All-In-One ERP-System von Xentral

Xentral ist die neue Schaltzentrale für sämtliche Prozesse, die für den Auf- und Ausbau deines E-Commerce Business nötig sind. Von der Produktverwaltung über Vertriebsprozesse, Logistik und Finanzen bis hin zum Team-Management – das in Deutschland entwickelte ERP-System vernetzt all deine Business-Bereiche in nur einem Tool. Kein Wunder, dass gerade bekannte Startups mit ambitionierten Wachstumszielen auf Xentral setzen und damit ihr Online-Geschäftsmodell flexibel skalieren und gleichzeitig individuell auf ihre Bedürfnisse anpassen können. Zu den mittlerweile über 1.000 Xentral Kunden gehören unter anderem Flyeralarm, AirUp, Y-Food oder SEBWORLD. Und auch Xentral selbst ist auf Wachstumskurs: Neben Frank Thelens Freigeist Capital sind mit Sequoia Capital und Visionaries Club zwei der weltweit bekanntesten Tech-Investoren mit an Bord. Kundenzentrierte Softwareentwicklung am Puls der Zeit ist damit garantiert. Als offizielle Xentral Enterprise Agentur bieten wir dir einen reibungsfreien Einstieg in das ERP-System und passen es an deine Bedürfnisse an. Dazu zählt auch die Anbindung von externen Tools, die Du bereits erfolgreich nutzt.
FactWork - ERP-System für Projektfertiger/ Auftragsfertiger/ Software für Materialwirtschaft, Produktion

FactWork - ERP-System für Projektfertiger/ Auftragsfertiger/ Software für Materialwirtschaft, Produktion

FactWork ist ein modular aufgebautes ERP-System, das sich perfekt für Projekt- und Auftragsfertiger eignet. Vom Auftrags- und Projektmanagement über Materialwirtschaft und Produktion bis hin zur Zeiterfassung bietet FactWork alles, was eine moderne Unternehmenssoftware leisten muss.
ERP für Einzelhandel, ERP-Software

ERP für Einzelhandel, ERP-Software

Ein spezialisiertes ERP-System für den Einzelhandel bietet Unternehmen die Werkzeuge, die sie benötigen, um die Herausforderungen der Branche zu bewältigen. Mit Funktionen zur Bestandsverwaltung, zur Optimierung der Lieferkette und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit können Unternehmen sicherstellen, dass sie den Anforderungen ihrer Kunden gerecht werden. Die Implementierung eines solchen Systems ermöglicht es Unternehmen, ihre Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Rentabilität zu maximieren. Darüber hinaus bietet ein ERP für den Einzelhandel Echtzeitdaten, die für fundierte Entscheidungen und eine proaktive Problemlösung unerlässlich sind. Unternehmen, die in diese Technologie investieren, können sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und ihre Marktposition stärken.
Controlling und Steuerung

Controlling und Steuerung

Effektives Liquiditätsmanagement und Controlling für finanzielle Stabilität Unser Paket vereint umfassendes Liquiditätsmanagement und effiziente Controlling-Dienstleistungen, um die finanzielle Stabilität und operative Effizienz Ihres Unternehmens zu sichern. Im Bereich Liquiditätsmanagement erstellen wir detaillierte Liquiditätspläne, analysieren Ihre Finanzströme und implementieren Maßnahmen zur Sicherung Ihrer Zahlungsfähigkeit. Ergänzend dazu bietet unser Controlling-Service eine kontinuierliche Überwachung und Analyse Ihrer finanziellen und operativen Performance – von der Liquiditätsplanung über die Kostenrechnung bis hin zur Budgetierung und Soll-Ist-Vergleichen. Mit detaillierten Berichten und fundierten Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens! Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und optimieren Sie Ihre Liquidität und Performance.
business express ERP für den Handel

business express ERP für den Handel

Mit der ERP-Software für den Handel integrieren Sie alle relevanten Prozesse, unterstützen eine durchgängige Automatisierung und gestalten Ihre Abläufe schnell und transparent. Module zur automatischen Erstellung von Belegen, Intrastat-Meldungen sowie von Fracht- und Zollpapieren unterstützen Händler. Integriert in die Auftragsverwaltung werden alle relevanten Daten zusammengeführt und in die entsprechenden amtlichen Dokumente ausgegeben: rechtssicher und einfach, von der Angebotserstellung bis zur Zollrechnung. Die Highlights für den Handel: - Funkscanner-Logistik, Tracking mit Barcodes, RFID, Seriennummern-Tracking - Integriertes Dokumentenmanagement - Wareneingangsprüfung, Reklamation und Lieferantenbewertung - Webshop-Anbindung mit Logistikintegration - EDI-Anbindung - Direkte Anbindung von Logistik-Dienstleistern per Versand-Schnittstelle - Permanente Inventur Implementierung: modular, anforderungsgerecht Flexibilität: hoch Betreibermodell: On Premise, Private Cloud Erwerbsform: Kauf, Leasing, Finanzierung
KUMAVISION ERP-Software für den Handel

KUMAVISION ERP-Software für den Handel

Maßgeschneiderte ERP-Software auf Basis Microsoft Dynamics 365 für den Einzel-, Filial- und Großhandel mit technischen Geräten, Elektronik, Arbeitsschutzausstattung, Medizinprodukten u.v.m. KUMAVISION – ERP-Software für Handelsunternehmen Integriert: KUMAVISION deckt sämtliche Unternehmensbereiche vollständig ab. So reduzieren Sie die Software-Landschaft in Ihrem Unternehmen enorm. Praxiserprobt: KUMAVISION hat sich bei zahlreichen Handelsunternehmen bewährt und wird im Dialog mit Anwendern entwickelt. Erfahen Sie in unseren Referenzen, wie sich mit dieser modernen ERP-Lösung Verkaufs- und Logistik-Prozesse nachhaltig vereinfachen und beschleunigen lassen. Kompetent: Die Berater und Entwickler der KUMAVISION verfügen über ein ausgeprägtes Know-how und langjährige Erfahrung im Handel. Wir verstehen Ihre Sprache und kennen die Antworten auf die branchenspezifischen Herausforderungen. Zertifiziert: Die ERP-Software von KUMAVISION basiert auf der weltweit eingesetzten Plattform Microsoft Dynamics NAV. Microsoft hat die Branchensoftware mit dem Qualitätssiegel "Certified for Microsoft Dynamics NAV" ausgezeichnet. Zukunftssicher: Profitieren auch Sie von maximaler Investitions- und Zukunftssicherheit durch die Zusammenarbeit mit zwei starken, innovativen Partnern – KUMAVISION und Microsoft.
Individuelle Unternehmenssoftware entwickeln

Individuelle Unternehmenssoftware entwickeln

Die STS Software GmbH bietet mehrere Dienstleistungen für die Entwicklung von Unternehmenssoftware an, damit Sie Ihre endlosen Möglichkeiten entdecken können. Lassen Sie uns sehen, was Sie von jedem Service erwarten können! End-to-End-Entwicklung von Unternehmensanwendungen Entwicklung von Unternehmenswebanwendungen Integration von Unternehmensanwendungen Modernisierung von Legacy-Anwendungen Digitale Transformation Wartung und Support für Software Unternehmensmobilität Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Interim Management

Interim Management

Mitarbeitende mit den richtigen Kenntnissen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben ist eine grosse Herausforderung. Wir unterstützen Sie dabei, Vakanzen im Einkauf zu besetzen. Wir unterstützen Sie bei kurzfristigen Vakanzen oder Veränderungen interimistisch als Teil Ihres Einkaufsteams vor Ort und remote: Dies tun wir gerne: bei kurzfristigen Ausfällen von Mitarbeitern als Vertretung während geplanten Abwesenheiten für Vorhaben, welche Kapazitäten für einen definierten Zeitraum erfordern zur Überbrückung einer Vakanz, bis ein neuer Mitarbeiter eingestellt werden kann bei allgemeinen personellen Engpässen In der Regel benötigen wir einen Vorlauf von zwei bis vier Wochen. Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anforderungen. Unsere kompetenten Interim-Experten übernehmen Ergebnisverantwortung für ihre Arbeit in einer Linien-, Fach- oder Projektfunktion. Diese Verantwortung übernehmen wir hauptsächlich für die folgenden Funktionen: Leiter Einkauf / Chief Procurement Officer (CPO) Leiter strategischer Einkauf Strategische Einkäufer direkte Warengruppen Technische Einkäufer Projekteinkäufer Einkäufer öffentliche Beschaffung Projektleiter Im kostenlosen Erstgespräch überprüfen wir, wie wir Sie am besten unterstützen können.
IT-Projektmanagement

IT-Projektmanagement

Zuverlässige Erfahrungswerte und ideenreiche Konzepte IT-Consulting von der Bedarfsanalyse über die Planung bis hin zur Projektkoordination IT-Projekte jeder Größe profitieren von einer externen und somit betriebsunabhängigeren Beratung. Der Blick von außen schafft nicht nur neue Perspektiven. Durch unzählige Projekte unterschiedlichster Art haben wir neue technische Möglichkeiten im Blick und bringen fachliches Tiefen-Know-how aus dem alltäglichen Einsatz mit. Dabei liegt unser Fokus nicht nur auf der theoretischen Projektplanung, sondern vor allem auch auf der Realisation. Laut einer Studie der TU München sind nur knapp die Hälfte aller IT-Projekte erfolgreich. Aus unserer Sicht sind folgende Dinge maßgeblich, damit Ihr Projekt zur erfolgreichen Hälfte zählt: eine gründliche Analyse Ihres Bedarfes, der Gegebenheiten und Ihrer Erwartungen eine realistische, auf langjähriger Erfahrung basierende Projekt- und Zeitplanung die belastbare Planung der angemessenen Budgetierung Schon vor dem Start des Projekts erstellen wir für Sie einen Projektstrukturplan nach dem Prinzip „Divide et impera“. Zusätzlich wählen wir gemeinsam mit Ihnen das richtige Vorgehensmodell, beispielsweise ganz klassisch nach dem Wasserfallmodell oder agil wie bei Scrum. Beim Requirements Engineering werden gemeinsam alle funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen herausgearbeitet und im Falle nicht agiler Methoden gemeinsam ein Lastenheft aufgestellt. Neben der Projektplanung und Projektorganisation achten wir aber auch auf ein vollständig spezifiziertes Change- und Issuemanagement, welches für eine effiziente Termin- und Kostenüberwachung unabdingbar ist. Mit dem Entwicklerteam oder den ausführenden Mitarbeitern stehen wir nach Beginn des Projekts daher jederzeit in Verbindung und verhindern das Auftreten von potentiellen Negativfaktoren wie unklaren Anforderungen oder mangelhaftem Zeitmanagement. Mit der richtigen Balance aus klaren Regeln, aber auch der für Entwickler nötigen Freiheit, verhelfen wir Ihrem IT-Projekt zum Erfolg! Dycon Technologies kann Sie bei allen Entwicklungszyklen Ihres Produkts oder Ihres IT-Systems fachgerecht begleiten. Für neue Herausforderungen entwickeln wir dank unserer Kompetenz im Development von neuen Applikationen bei Bedarf auch ebenso kreative wie zukunftfähige Lösungen. Insbesondere in den Branchen Logistik, Finanzen und Sicherheit konnten wir bereits diverse Kunden erfolgreich unterstützen, so zum Beispiel auch bei der Eingliederung von Speziallösungen, wie digital angebundene Zutrittskontrollsysteme, Gebäudemanagementsysteme oder auch Kameraanlagen in bestehende Infrastrukturen.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
CRM EASY START

CRM EASY START

Implementierung und Optimierung Ihres Customer-Relationship-Management-Systems Dynamics 365 Sales Einführung: 2 bis 4-Wochen Implementierung Unser Service "CRM Easy Start" bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die Implementierung und Optimierung Ihres Customer-Relationship-Management-Systems. Mit unserem Service übernehmen wir die komplette Konfiguration und Anpassung Ihres CRMs, um sicherzustellen, dass es perfekt auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Zu den Leistungen, die im "CRM Easy Start" enthalten sind, gehören: • Mastertemplate für Angebote erstellen​ • Einrichtung des Systemdashboards​ • Integrationen im Standard (SharePoint Online, Teams, Outlook)​ • Bereitstellung der mobilen App • Bereitstellung der Rechte und Rollenkonzepte​ • Anpassung Benutzeroberfläche nach CI​ • Erstellung einer benutzerdefinierten Entität​ • 1 Formular pro Standard und benutzerdefinierter Entität​ • Bis zu 5 benutzerdefinierte Felder pro Entität​ • Bis zu 1.000 Kontakte sowie 250 Firmen (gemäß Importtabelle)​ • Remote Anwenderschulung über 2 Stunden​ • Erstellung Master Emailtemplates für den Versand von E-Mails aus dem CRM​ Mit unserem "CRM Easy Start" Service erhalten Sie eine umfassende und maßgeschneiderte Lösung, um Ihr CRM schnell und effizient einzuführen und optimal zu nutzen.
Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem WAWI ERP für Handelsunternehmen Je nach Bedarf kann ein Warenwirtschaftssystem aufgesetzt werden. So ist es möglich sämtliche Verkaufskanäle (Multichannel), wie Amazon, Ebay oder mehrere Onlineshops zentral aus einer Stelle zu verwalten. Das Warenwirtschaft-System ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Produktinformationen, Kundendaten, Bestellungen und Versandvorgänge. Durch die Automatisierung täglicher Abläufe sparen Sie wertvolle Ressourcen, die Sie stattdessen auf Ihr Kerngeschäft umlegen können. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
Umzugsmanagement, wir planen ihren Umzug in ein neues Bürogebäude

Umzugsmanagement, wir planen ihren Umzug in ein neues Bürogebäude

Umzugsmanagement, individuelle Planung, auf ihre Bedürfnisse abgestimmt, flexible Umzugszeiten – auch am Wochenende – um eine schnelle Wiederaufnahme des täglichen Betriebs zu gewährleisten Umzugsmanagement WIR PLANEN IHREN UMZUG – IHR EINFACHER WEG IN NEUE BÜROGEBÄUDE Büroumzüge sind meist mit einem großen Volumen verbunden. Auch Verlässlichkeit in der Umsetzung spielt hier eine große Rolle. Eine individuelle Beratung im Vorfeld und ein professionelles Management sind die wichtigsten Faktoren für eine reibungslose Standortverlegung ihres Büroinventars. UmzugsExpress bietet Ihnen: eine individuelle Planung, auf ihre Bedürfnisse abgestimmt flexible Umzugszeiten – auch am Wochenende – um eine schnelle Wiederaufnahme des täglichen Betriebs zu gewährleisten eine strukturierte Vorgehensweise ein zuverlässiges und erfahrenes Umzugsteam individuell angepasste und faire Preise nach Absprache und Besichtigung
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Supply Chain Management bei Anton Paar ShapeTec bedeutet, jeden Teilbereich in der Lieferkette optimal zu steuern. Unsere Prozesse laufen über ein umfassendes ERP-System, das maximale Transparenz und Effizienz schafft. Preisvorteile: Durch weltweite Einkaufs- undBeschaffungspartner profitieren Sie von Konzernkonditionen und günstigen Preisen. Unsere globalen Netzwerke ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Materialien und Komponenten zu wettbewerbsfähigen Preisen, die wir an Sie weitergeben. Zuverlässige Lieferung: Damit Sie als Kundinnen und Kunden von Anton Paar ShapeTec wettbewerbsfähig sind, zählen für Sie schnelle, sichere und flexible Logistiklösungen. Diese Verantwortung nehmen wir ernst und entwickeln deshalb gemeinsam mit Ihnen individuelle Lieferkonzepte, die bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Logistik als Erfolgsfaktor: Mit schnellen, sicheren und flexiblen Logistiklösungen halten wir Sie wettbewerbsfähig. Unsere maßgeschneiderten Logistikkonzepte sind darauf ausgelegt, Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen und Ihre Lieferkette zu optimieren. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen!
Mechatronische Lösungen - Mechanik und Elektronik nach Ihrem Bedarf

Mechatronische Lösungen - Mechanik und Elektronik nach Ihrem Bedarf

Im Geschäftsbereich Mechatronische Lösungen legen wir von HIK den Fokus darauf, die bestmögliche Kombination aus Mechanik und Elektronik für Ihre individuelle Applikation zu entwickeln und zu fertigen. Dafür bieten wir umfassende Leistungen von der Ideenfindung über die mechanische und elektrotechnische Konstruktion und Fertigung bis zur Inbetriebnahme und den nachgelagerten Services. Zusätzlich profitieren Sie ebenfalls von unserer digitalgestützen Arbeitsweise, mit der wir nicht nur die Qualität der mechatronischen Lösungen selbst, sondern auch die Gesamteffizienz der Prozesse spürbar erhöhen.
GEMÜ 610HP - Pneumatisch betätigtes Membranventil

GEMÜ 610HP - Pneumatisch betätigtes Membranventil

Das 2/2-Wege Membranventil GEMÜ 610 HP/HPW wird pneumatisch betätigt. Das Antriebsgehäuse besteht aus Kunststoff. • Kontaminationsarm, alle medienberührenden Teile aus hochreinem PFA / PTFE oder PVDF / PTFE • Totraumarm • Hoher Durchflusswert • Durchflussrichtung und Einbaulage beliebig • Optische Stellungsanzeige serienmäßig integriert • Stabile Befestigungsplatte für einfache Montage • GEMÜ 610 HP/HPW in DN 15 verfügt über ein Außengewinde und ist somit ohne zusätzliche Verbindungselemente in die Rohrleitung einbaubar • Kompakte Bauweise und reduziertes Gewicht Anschlussart: Armaturenverschraubung; Gewindemuffe Antriebsart: Pneumatisch Antriebsbewegung: Linearantrieb Körperwerkstoff: PVDF Max. Betriebsdruck: 6 bar Max. Medientemperatur: 80 °C Min. Medientemperatur: -20 °C Nennweiten: DN 12; DN 15
Drahterodierarbeiten, Wir verfügen über modernste Erodiermaschinen

Drahterodierarbeiten, Wir verfügen über modernste Erodiermaschinen

Willkommen bei Bahl GmbH & Co.KG - Ihrem Experten für Drahterodierarbeiten Bahl GmbH & Co.KG ist Ihr zuverlässiger Partner für hochpräzise Drahterodierarbeiten. Seit unserer Gründung im Jahr 1997 haben wir uns als führender Dienstleister für die Erodier‑, Fräs‑, und Komplettbearbeitung von Einzelteilen etabliert und setzen dabei einen besonderen Fokus auf die Drahterodiertechnik. Präzision und Qualität Unsere Drahterodierarbeiten zeichnen sich durch höchste Präzision und Qualität aus. Wir verfügen über modernste Erodiermaschinen mit einem maximalen Verfahrweg von bis zu 600x400 mm, die es uns ermöglichen, selbst komplexe Geometrien mit äußerster Genauigkeit zu erodieren. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unserem hochqualifizierten Team garantieren wir Ihnen Ergebnisse, die Ihren anspruchsvollen Anforderungen gerecht werden. Breites Anwendungsspektrum Ob es um die Herstellung von Aufbauplatten für den Werkzeugbau, Formplatten, Verschleißteile wie Schneidstempel und Schneidmatritzen oder spezielle Einzelteile für den Maschinenbau geht – unsere Drahterodierarbeiten finden in verschiedensten Branchen Anwendung. Wir sind in der Lage, individuelle Kundenanforderungen zu erfüllen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Flexibilität und Innovation Flexibles und schnelles Reagieren auf Kundenwünsche sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Fertigungstechnologien sind für uns von höchster Bedeutung. Wir investieren kontinuierlich in die Modernisierung und Optimierung unserer Maschinenparks, um Ihnen stets innovative und effiziente Lösungen bieten zu können. Unsere Drahterodierarbeiten werden von erfahrenen Fachkräften durchgeführt, die mit den neuesten Technologien vertraut sind und höchste Standards in Sachen Präzision und Qualität setzen. Zuverlässigkeit und termingerechte Lieferung Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und garantieren Ihnen nicht nur erstklassige Drahterodierarbeiten, sondern auch eine termingerechte Lieferung Ihrer Produkte. Unsere langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist ein Beweis für unseren Erfolg und ermutigt uns, auch weiterhin Spitzenleistungen zu erbringen. Wenn Sie nach einem zuverlässigen Partner für hochpräzise Drahterodierarbeiten suchen, dann sind Sie bei Bahl GmbH & Co.KG genau richtig. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserer Expertise überzeugen!
Hydraulikaggregat - Hydraulikaggregate Konventionell 2 X 1,5 kW für Mischwalzen

Hydraulikaggregat - Hydraulikaggregate Konventionell 2 X 1,5 kW für Mischwalzen

Hydraulikaggregat mit konventionellem Aufbau zum Verstellen von Mischwalzen im FU-Betrieb. Der Gleichlauf der jeweils 2 Hydraulikzylinder wird durch Doppelpumpen realisiert. Dieses konventionelle Hydraulikaggregat ist für den Antrieb von 2 X 2 Hydraulikzylindern ausgelegt, welche zwei Mischwalzen verstellen. Die Herausforderung besteht darin, den Gleichlauf der Hydraulikzylinder trotz der geringen Fördermenge zu gewährleisten. Realisiert wird dies durch zwei Doppelpumpen mit 0,45 ccm Fördermenge. Besonders berücksichtigt wird bei diesem Hydraulikaggregat, dass das Verstellen der Walzen in einer Richtung durch die Ansteuerung der Motoren mittels Frequenzumrichter erfolgen soll. Betriebsspannung: 400 V / 50 Hz; 3-ph. Motorleistung: 2 X 1,5 kW Fördermenge: 2 X 0,6 l/min Behältervolumen: 40 Liter Steuerspannung: 24V DC Betriebsdruck: 150 bar Pumpenart: Außenzahnradpumpe (doppelt) Typ: Hydraulikaggregate - Hydraulikaggregat
Prozessmanagement – Process.Net

Prozessmanagement – Process.Net

APQP.Net ist eine Software, die es Ihnen erlaubt, sämtliche Prozesse normengerecht zu definieren, zu planen und praxisorientiert zu realisieren. Ob die Abbildung von SOPs, Projekten, Verantwortlichkeiten oder Unternehmensstruktur: Mit APQP.Net verfügen Sie über eine leistungsstarke Software zur Prozessvisualisierung, mit der Sie eine übersichtliche, verständliche und logisch aufgebaute Dokumentation für Ihr Unternehmen erstellen können. - Praxisorientierte, normenkonforme Projektsteuerung - Kontinuierliche Verfolgung des Produktlebenszyklus - Terminüberwachung durch Soll-Ist-Vergleiche - Projektverfolgung nach vorgegebenen Projektschritten - Berichtswesen und individuelle Aufgaben-/Maßnahmenlisten - Grafische Darstellungen - Meilensteinbewertungen - Überwachung von Erfüllungsgraden - Ausarbeitung von Verbesserungspotenzialen - Zuordnung von Arbeitsschritten, Kennzahlen und Merkmalen - Effektive Maßnahmenorganisation und -umsetzung - Darstellung von Prozessabfolge und Wechselwirkungen
Verschleiß- und Ersatzteile

Verschleiß- und Ersatzteile

Wir stellen die Verfügbarkeit von Verschleiß- und Ersatzteilen durch eine moderne, ERP-System gesteuerte Lagerhaltung sicher. Auf diese Weise können Bestellungen die bis zum Cut-off um 16:45 eingehen am nächsten Werktag ausgeliefert werden. Wir stellen über ein nachhaltiges Product Lifecycle Management sicher, dass Ersatzteile auch 10 Jahre nach Beendigung der Serienproduktion noch verfügbar sind. Durch eigene Produktionskapazitäten und ein effizientes Lieferantenmanagement, kann dieser Wert in vielen Fällen deutlich überschritten werden.
Metall- und Kunststoffindustrie ERP-Lösung

Metall- und Kunststoffindustrie ERP-Lösung

Die ERP-Lösung von Complan & Partner GmbH für die Metall- und Kunststoffindustrie ist speziell entwickelt, um die komplexen Anforderungen dieser Sektoren zu erfüllen. Diese Software bietet umfassende Tools für das Produktionsmanagement, die Materialwirtschaft und die Qualitätskontrolle, die nahtlos ineinandergreifen, um eine hohe Effizienz zu gewährleisten. Unsere Lösung ermöglicht es Unternehmen, Produktionsprozesse zu optimieren, Materialkosten zu senken und die Produktqualität zu steigern. Dadurch können Unternehmen in der Metall- und Kunststoffindustrie ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem stark umkämpften Markt verbessern.
Software für Produktdatenmanagement (PDM)

Software für Produktdatenmanagement (PDM)

Unsere PDM-Softwarelösungen ermöglichen eine effiziente Verwaltung, Organisation und Nutzung Ihrer Produktdaten. Mit einem zentralen System zur Verwaltung aller produktbezogenen Informationen können Sie die Qualität Ihrer Daten sicherstellen und die Produktentwicklungszyklen erheblich verkürzen. Unsere PDM-Lösungen unterstützen die Verwaltung von Produktdaten während des gesamten Lebenszyklus – von der ersten Idee über die Entwicklung und Fertigung bis hin zur Markteinführung und darüber hinaus. Die Software bietet leistungsstarke Werkzeuge zur Versionierung, Freigabe und Nachverfolgung von Dokumenten sowie zur Verwaltung von Stücklisten und Änderungsanträgen. Dadurch wird die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Standorten erheblich vereinfacht. Unser PDM-System ist vollständig skalierbar und lässt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren, einschließlich ERP- und PLM-Systemen. Mit unserer PDM-Software erhalten Sie eine zuverlässige Basis für die Entwicklung innovativer Produkte und können gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Industriestandards sicherstellen. Dank unserer benutzerfreundlichen Oberfläche und den umfassenden Schulungsangeboten wird Ihr Team schnell in der Lage sein, das volle Potenzial der Software zu nutzen.
Vertriebsmanagement

Vertriebsmanagement

Neue Abläufe, neue Strukturen: Vertriebsmanagement - mehr Umsatz und Wachstum. Vertriebsmanagement und Prozessoptimierung: Sie suchen dauerhaft einen direkten Draht zu Ihren Kunden? Oder wünschen sich eine effizientere Neukundengewinnung? Vielleicht halten Sie auch die Vertriebsleistung für ausbaufähig? Wenn Sie in Ihrem Unternehmen keine Ressourcen zum Vertriebsmanagement freimachen können, holen Sie sich einen professionellen Partner ins Boot. Das Call Center Team von Saupe Telemarketing unterstützt strategisch und organisatorisch mit dem Ziel, Ihre Prozesse sowie Ihre Servicequalität zu optimieren. Für eine höhere Kundenzufriedenheit, mehr Umsatz und Gewinn. Erfahrung im Vertriebsmanagement – seit mehr als 25 Jahren Unsere Berater entwickeln für jedes Unternehmen intelligente Lösungen zur Steigerung der Vertriebsleistung – individuell, branchenspezifisch, mit sofortiger Wirkung und ausgerichtet auf Langfristigkeit. Wir analysieren ihren Vertrieb und erstellen auf dieser Basis eine entsprechende Optimierungs-Strategie, damit die vorhandenen Marktpotenziale konsequent ausgeschöpft werden. Das Saupe Telemarketing Konzept erstreckt sich dabei auf alle Bereiche – Vertriebsassistenz, Vertriebsorganisation und Informationsmanagement gehören ebenso dazu wie der systematische Aufbau sowie die dauerhafte Pflege der Kundenbeziehung. Vertriebsmanagement das Sie spüren – an Geschäftszahlen und zufriedenen Kunden Gute Produkte verkaufen sich heute leider nicht mehr von allein. Die Hauptaufgabe des Vertriebs besteht darin, die hochwertigen Produkte und/oder professionellen Dienstleistungen Ihres Unternehmens optimal am Markt zu platzieren. Das gelingt leichter, wenn man die Bedürfnisse des Kunden kennt. Die elementare Grundlage für das Vertriebsmanagement ist daher: Kundenwünsche und Trends aufzugreifen und das Produkt oder die Dienstleistung mit einem einen konkreten Nutzen, einem Mehrwert oder einer Lösung „aufzuladen“. Die Kunst besteht darin, die Kundeninteressen in die Produkteigenschaften zu integrieren. Stimmen dann noch die Abläufe, Vertriebskanäle sowie die Methoden, steht Ihrem Erfolg nichts mehr im Weg. So profitiert Ihr Unternehmen vom Vertriebsmanagement mit Saupe Telemarketing: Wir überprüfen Ihre Vertriebsstrategie und entwickeln sie weiter Bauen Vertriebskanäle auf Organisieren Ihren Vertrieb und optimieren die Prozesse Übernehmen die Neukundenakquise Pflegen die Beziehung zu Bestandskunden Erhöhen die Effizienz Ihres Kundenservice ermitteln von Kundenbedürfnisse und Trends Kommunizieren die Einzigartigkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: Saupe Telemarketing, Telefon +49 7351 181318-10.
EMS Dienstleistung / EMS Service

EMS Dienstleistung / EMS Service

Mit unserer jahrzehntelangen Herstellererfahrung bilden wir sämtliche Aufgabenbereiche der EMS-Dienstleistung professionell und ganzheitlich ab. Infolge der einzigartigen Verknüpfung von Engineering und Fertigung bildet PRÜFREX die gesamte Wertschöpfungskette ab. Angefangen bei der Entwicklung und der Materialbeschaffung bis hin zur Fertigung inklusive Funktionsprüfung (ICT/FCT) sowie des weltweiten Versands, bietet PRÜFREX kundenindividuelle Gesamtkonzepte an. Dazu zählen: - Elektronikentwicklung und- fertigung - Leiterplattenbestückung (SMD / THT) - Wickeltechnik (Luftspulen / Einkammer- und Mehrkammerspulen / Zweidrahtwickeltechnik) - Vakuumvergusstechnologie ( Epoxid- undPolyurethangießharz ) - Hard - und Softwareentwicklung - Prototyping (3D-Druck) Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf: www.ems.pruefrex.de
GMP-Beratung

GMP-Beratung

Beratung zum GMP Annex 1 und dessen Umsetzung sowie Überprüfung. Planung für Bau, Beratung zu Verhalten Die GMP-Beratung dient dem Erreichen der GMP-Konformität, welche unter Hinweisgabe zusammen mit dem Nutzer sowie den Planern / Architekten im Zuge der Grundlagenermittlung, Vorplanung bzw. vor und während der Ausführungsplanung, für z. B. die Erstellung von Ausführungsplänen und / oder Leistungsbeschreibungen / -verzeichnissen zu den TGA-Gewerken, unter Beachtung von ablauf- bzw. prozessoptimierenden Details, durchgeführt werden.